Das ecoblue Team
Investmentvermögen & Finanzplanung
- Ralf Lex
- Vorstand -Ralf Lex ist Vorstand der ecoblue AG und Ansprechpartner für ganzheitliche Finanzberatung und Vermögensbetreuung. Er hat zusätzlich zum Bachelor of Economics den Fachberater für Finanzdienstleistungen und den Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. Seine umfassende Übersicht über die Angebotslandschaft für Kapitalanlagen und Fondsinvestments sowie seine Kenntnis der internationalen Finanzmärkte machen ihn zum Spezialist für Anlageberatung. Ralf Lex ist ausgezeichnet mit dem „Goldenen Bullen“ als Finanzberater des Jahres.
- Laura Schwarzott
Laura Schwarzott ist gelernte Kauffrau für Büromanagement, Ausbilderin und geprüfte Personalfachkauffrau. Sie unterstützt die Investmentabteilung tatkräftig und ist außerdem Vorstandsassistentin der ecoblue AG.
- Ivan Bakovic
Ivan Bakovic unterstützt die Bereiche Investment sowie Immobilien & Finanzierung fachlich und sachlich. Parallel absolviert er ein Master-Studium in Volkswirtschaftslehre. Der ehemalige Fußballer ist immer noch sportlich aktiv und spielt mittlerweile in seiner Freizeit auch Basketball und Tischtennis.
- Niklas Diestelkamp
Niklas Diestelkamp unterstützt das Investmentteam als Junior-Betreuer
Immobilien & Finanzierung
- Tobias Klostermann
- Vorstand -Tobias Klostermann ist Gründer und Vorstand der ecoblue AG. Seine Stärke: Ziele und Bedürfnisse seiner Mandanten wahrzunehmen und in Konzepte für Finanzplanung und Vermögensbetreuung zu übersetzen. „Wir stehen zu 100% auf der Seite der Mandanten und nicht auf der Seite eines Konzerns“, so der gelernte Bankkaufmann über sein Selbstverständnis als unabhängiger Finanzberater. Tobias Klostermann hat zudem die "Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“ ins Leben gerufen.
- Emma Espinos
Emma Espinós Soláns ist Leiterin der Bereiche Immobilien und Finanzierung. Sie ist Ingenieurin und Architektin und hat einen Graduate Abschluss in Finance der Harvard University. Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen Business Management, Bauwesen und Projektsteuerung verfolgt sie das Ziel: Ihr talentiertes Team dazu zu führen, Kunden höchst zufrieden zu stellen sowie deren Lebensqualität zu verbessern.
- Magdalena Pölsterl
Magdalena Pölsterl kümmert sich um die Immobilienbetreuung nach dem Kauf. Stets freundlich, zuverlässig und kundenorientiert werden von ihr jegliche „After Sales“-Themen bearbeitet. Die geborene Münchnerin hat zuvor bereits mehrjährige Erfahrung bei einem Bauträger und Projektentwickler gesammelt.
- Markus Hummel
Markus Hummel ist gelernter Industriekaufmann und war viele Jahre im Vertrieb in der Automobilbranche tätig. Bei der ecoblue AG kümmert sich der gebürtige Allgäuer um die Immobilien- und Finanzierungsbetreuung der Kunden. Jegliche Themen, die direkt nach dem Immobilienkauf anstehen, sind bei ihm in den richtigen Händen: Seien es die Koordination von Notarterminen, die Bestellung von Grundschulden, das Prüfen und Freigeben von Kaufpreisraten oder die Übermittlung von Bautenstandsberichten während der Bauphase – Markus Hummel ist für Sie da!
- Tomislav Bakovic
Tomislav Bakovic kümmert sich im Team Immobilien & Finanzierung um den Bereich After-Sales. Zuvor hat der gelernte Wirtschaftsingenieur zwei Jahre für eine Beratung gearbeitet. In seiner Freizeit geht er zum Boxen oder Fußball spielen, raus in die Natur oder rein in die Meditation.
- Sylvia Anesi
Sylvia Anesi kümmert sich in der ecoblue AG um die Immobilien- und Finanzierungsbetreuung der Kunden und unterstützt sie bei allen Belangen vor und nach einem Immobilienkauf. Sie ist diplomierte Verwaltungswissenschaftlerin an der Universität Konstanz und hat viele Jahre Erfahrung in der Projektentwicklung und Baubranche gesammelt.
- Florinda Dorr
Zufriedene Kunden sind das A&O für Florinda Dorr, die in der ecoblue Immobilienbetreuung arbeitet. Die gebürtige Münchnerin hat bereits in den letzten Jahren als Immobilienbetreuerin gearbeitet und im Bereich Mieterbetreuung und Sanierungen viele Erfahrungen gesammelt.
Ganzheitliche Finanzberatung
- Maikol Cutrona
Maikol Cutrona arbeitet seit Herbst 2020 als Berater bei der ecoblue AG und ist Hauptansprechpartner für Immobilienfinanzierungen. Zuvor war der gelernte Bankfachwirt sieben Jahre Privat- und Geschäftskundenberater bei einem großen Bankhaus.
- Markos Lignadis
Markos Lignadis ist Investmentberater mit über 10-jähriger Erfahrung. Der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt war viele Jahre in der Betreuung vermögender Privatkunden bei der Stadtsparkasse München tätig. Nach dem Wechsel zu einer Großbank spezialisierte er sich weiter auf die Betreuung von sehr vermögenden Mandanten mit höchsten Ansprüchen. Seine Hingabe? Seine Mandanten und Neukunden in die finanzielle Unabhängigkeit zu führen. Seine zweite Leidenschaft: Krypto-Währungen!
- Dominik Mokos
Dominik Mokos hat sich schon während seiner Ausbildung in einer Privatbank auf den Vermögenskunden-Bereich spezialisiert. Er ist Investmentberater mit Leidenschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden viele Jahrzehnte zu begleiten und ihnen zu einem Lächeln und einem sorgenfreien Kopf zu verhelfen.
Versicherung
- Melanie Klostermann
- Vorstand -Melanie Klostermann ist Vorstand der ecoblue AG. Die gelernte Bankkauffrau ist die Spezialeinheit für Fragen rund um Versicherungen und die Absicherung biometrischer Risiken durch Personenversicherungen. Stets am Puls der Zeit kennt sie den Markt wie kaum jemand sonst. Ihr profundes Wissen bringt den spürbaren Unterschied für unsere Mandanten. Diese finden in Melanie Klostermann nicht nur eine exzellente Beraterin, sondern auch eine erfahrene und engagierte Kämpferin für Ihre Anliegen.
- Tomas Semecky
Tomas Semecky ist gelernter Versicherungsfachwirt und verantwortet einen wesentlichen Teil der Mandantenbetreuung und der Vertragsverwaltung im Risikomanagement. Sein Steckenpferd sind die Sachversicherungen – egal ob Privatversicherung (Haftpflicht, Gebäude, Hausrat, Kfz, etc) oder gewerbliche Versicherung (Betriebshaftpflicht, Inhalts- und Ertragsausfallversicherung) – Tomas Semecky steht Ihnen rund um das Thema Versicherungen mit Rat und Tat zur Seite.
- Andrej Gajduk
Andrej Gajduk ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und seit mehr als sechs Jahren als Kundenberater in der Versicherungsbranche tätig, Bei der ecoblue AG ist er auf Kranken- und Lebensversicherungen spezialisiert.
- Hadia Gullabzada
Hadia Gullabzada ist Auszubildende für Versicherungen und Finanzen bei der ecoblue AG. Sie hat bereits Erfahrungen beim Münchner Amtsgericht und bei einem Notar gesammelt. Hadia spricht fließend Englisch und Afghanisch und freut sich darauf, zukünftig in einem Gebiet zu arbeiten, das Sicherheit und Schutz inkludiert.
- Felix Hofer
Projekt- & Office Management
- Lisa Colci
Herzlich willkommen, welcome oder bienvenue – Lisa Colci ist unsere Auszubildende im Office Management und empfängt Sie stets mit einem Lächeln. Neben Deutsch spricht sie fließend Französisch, Englisch und Rumänisch. Wir lieben ihr Motto: „Freundlichkeit ist mehr wert als sie kostet.“
- Oliver Droege
Oliver Droege unterstützt das Office-Management in der Umsetzung von IT-Projekten und bei der Verarbeitung der zahlreichen Datenbank-Informationen. Er hat Informatik an der TU München studiert und einen Bachelor in Digital Film Design. Wenn er nicht gerade digital unterwegs ist, gehört seine Leidenschaft dem Fechtsport.
Personal
- Christine Bode
Christine Bode ist unsere Personalreferentin und treibt das personelle Wachstum der ecoblue AG voran. Nach ihrem Studium zog sie von Bremen nach München und arbeitete als Personalerin bei der Paulaner Brauerei, die Teil der Schörghuber-Gruppe ist. Weitere berufliche Stationen waren ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG sowie ein Bayerisches Logistikunternehmen.
Kommunikation und Marketing
- Bettina Kaltenbach
„Talk to people – and don’t forget to listen“ ist das Motto von Bettina Kaltenbach, die für die Abteilung Marketing und Kommunikation der ecoblue AG verantwortlich ist. Als ehemalige Verlagspressesprecherin und Marketingexpertin einer Wirtschaftskanzlei kümmert sie sich um einen bunten Strauß an Themen, darunter die Redaktionsleitung des Kundenmagazins, Eventmanagement, die Website, Medienarbeit, den Ausbau der Social Media-Kanäle sowie die Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
- Andreas Huber
Dank langjähriger Berufserfahrung im Marketing besitzt Andreas Huber viel Wissen in den Bereichen Mediengestaltung und Social Media-Kommunikation. Mit seiner Expertise kümmert er sich unter anderem um die Betreuung und Gestaltung der Website, den Ausbau unserer Social Media-Kanäle sowie die Produktion von Bewegtbildformaten. Und seit wir alle sein kreatives Talent erkannt haben, darf er auch als unser „Haus und Hof-Grafiker“ herhalten.
- Janine Rehn
Der Wille zu gewinnen ist wichtig, der Wille zu trainieren ist entscheidend“, so der Leitsatz unserer ehemaligen Leistungssportlerin Janine Rehn. Sie kümmert sich mit Begeisterung um den Aufbau der ecoblue Fecht-Akademie sowie um die zwölf von uns gesponserten Nachwuchs-Leistungsfechter. Dank ihres dualen Studiums im Bereich Eventmanagement ist sie außerdem zuständig für die Organisation der ecoblue masters.
Finanzbuchhaltung
- Neslihan Yilmaz
Unsere Finanzbuchhalterin Neslihan Yilmaz ist Dreh- und Angelpunkt der ecoblue-Zahlen. Die gebürtige Münchnerin, die in ihrer Freizeit gerne boxen geht, hat einen Bachelor in BWL, einen Master of Arts in betrieblicher Steuerlehre und einen Master of Laws (LL.M.) in Steuerrecht.