Das ecoblue Team
Investmentvermögen & Finanzplanung
- Ralf Lex
- Vorstand -Ralf Lex ist Vorstand der ecoblue AG und Ansprechpartner für ganzheitliche Finanzberatung und Vermögensbetreuung. Er hat zusätzlich zum Bachelor of Economics den Fachberater für Finanzdienstleistungen und den Fachwirt für Finanzberatung (IHK) absolviert. Seine umfassende Übersicht über die Angebotslandschaft für Kapitalanlagen und Fondsinvestments sowie seine Kenntnis der internationalen Finanzmärkte machen ihn zum Spezialist für Anlageberatung. Ralf Lex ist ausgezeichnet mit dem „Goldenen Bullen“ als Finanzberater des Jahres.
- Verena Schneider
Verena Schneider verstärkt das Team Investment in der Mandanten-Betreuung. Die ausgebildete Bankkauffrau und IHK-Bankfachwirtin ist auf Wertpapier-Anlagen spezialisiert und kümmert sich um eine reibungslose Bearbeitung der Anliegen unserer Depot-Kunden. Zuvor arbeitete sie drei Jahre in renommierten Banken im Bereich der Wertpapier-Anlagen und Kapitalmaßnahmen.
- Kurt Schindler
- Christine Hirtreiter
Christine Hirtreiter greift mehreren Abteilungen unter die Arme und ist damit unabkömmlich für die ecoblue. Die gelernte Bankkauffrau aus Niederbayern war zuvor als Beraterin bei einer Bank tätig.
Immobilien & Finanzierung
- Tobias Klostermann
- Vorstand -Tobias Klostermann ist Gründer und Vorstand der ecoblue AG. Seine Stärke: Ziele und Bedürfnisse seiner Mandanten wahrzunehmen und in Konzepte für Finanzplanung und Vermögensbetreuung zu übersetzen. „Wir stehen zu 100% auf der Seite der Mandanten und nicht auf der Seite eines Konzerns“, so der gelernte Bankkaufmann über sein Selbstverständnis als unabhängiger Finanzberater. Tobias Klostermann hat zudem die "Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“ ins Leben gerufen.
- Emma Espinos
Emma Espinós Soláns ist Leiterin der Bereiche Immobilien und Finanzierung. Sie ist Ingenieurin und Architektin und hat einen Graduate Abschluss in Finance der Harvard University. Mit ihrer Erfahrung in den Bereichen Business Management, Bauwesen und Projektsteuerung verfolgt sie das Ziel: Ihr talentiertes Team dazu zu führen, Kunden höchst zufrieden zu stellen sowie deren Lebensqualität zu verbessern.
- Miriam Conrads
Mit Leidenschaft und großem Engagement unterstützt Miriam Conrads unser Immobilien- und Finanzierungsteam. Ihre Wurzeln hat die waschechte Münchnerin im Marketing und der Kundenkommunikation, was sich durch ihre offene, fröhliche und kontaktfreudige Art nicht leugnen lässt. Sie ist für sämtliche Anliegen im Laufe der Bauphase bis zur Vermietung Ihre kompetente Ansprechpartnerin.
- Regina Basaka
Regina Basaka unterstützt unsere Immobilien- und Finanzierungsbetreuung als Vertriebsassistentin. Jegliche Themen, die direkt nach dem Immobilienkauf anstehen, sind bei ihr in den richtigen Händen: Seien es die Koordination von Notarterminen, die Bestellung von Grundschulden, das Prüfen und Freigeben von Kaufpreisraten oder die Übermittlung von Bautenstandsberichten während der Bauphase – Regina Basaka ist Ihnen gerne behilflich!
- Francesca Helfenbein
Francesca Helfenbein verstärkt das Team der ecoblue AG im Bereich Immobilienbetreuung und ist Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um Notarunterlagen, Eigentümerversammlungen, Steuerunterlagen und weitere Immobilienthemen. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte und Romanistik absolvierte Frau Helfenbein erfolgreich ihren Abschluss als IHK Immobilienmaklerin und arbeitet zunächst in der Immobilienvermietung und -verwaltung, bevor sie zu ecoblue wechselte. In ihrer Freizeit nutzt die gebürtige Hessin das Münchner Umland für Bergtouren oder tanzt kubanische Salsa in München.
- Markus Stich
Markus Stich verstärkt das Team der ecoblue AG im Bereich Immobilien und Finanzierung. Er kümmert sich unter anderem um die Analyse und Bewertung neuer Immobilienprojekte und unterstützt den Immobilienvertrieb sowie die Finanzierungsbetreuung. Bevor er zur ecoblue AG kam, war er als Fachmann für Immobiliendarlehensvermittlung (IHK) bei einem Hypothekenmakler tätig und hat als studierter Historiker ein Faible für Denkmalschutzobjekte.
Ganzheitliche Finanzberatung
- Marc Auer
Marc Auer ist Investmentberater mit langjähriger Erfahrung in der Frankfurter Bankenwelt. Er war viele Jahre in der Betreuung und Beratung von Privatkunden sowie von institutionellen Anlegern tätig. Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt (VWA) mit Schwerpunkt „International Finance Management“ ist Ansprechpartner für Neukunden, die er ganzheitlich, vertrauensvoll und diskret berät.
- Maikol Cutrona
Maikol Cutrona arbeitet seit Herbst 2020 als Berater bei der ecoblue AG und ist Hauptansprechpartner für Immobilienfinanzierungen. Zuvor war der gelernte Bankfachwirt sieben Jahre Privat- und Geschäftskundenberater bei einem großen Bankhaus.
- Markos Lignadis
Markos Lignadis ist Investmentberater mit über 10-jähriger Erfahrung. Der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt war viele Jahre in der Betreuung vermögender Privatkunden bei der Stadtsparkasse München tätig. Nach dem Wechsel zu einer Großbank spezialisierte er sich weiter auf die Betreuung von sehr vermögenden Mandanten mit höchsten Ansprüchen. Seine Hingabe? Seine Mandanten und Neukunden in die finanzielle Unabhängigkeit zu führen. Seine zweite Leidenschaft: Krypto-Währungen!
- Jonas Biersack
Jonas Biersack ist Ihr Ansprechpartner für alle Arten von Investments. Der zertifizierte Investmentberater ist seit mehr als zehn Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Viele Jahre davon arbeitete er in der Betreuung vermögender Privatkunden sowie zuletzt bei einer internationalen Investmentgesellschaft mit Fokus auf Private Equity, Immobilien und Infrastruktur.
Versicherung
- Melanie Klostermann
- Vorstand -Melanie Klostermann ist Vorstand der ecoblue AG. Die gelernte Bankkauffrau ist die Spezialeinheit für Fragen rund um Versicherungen und die Absicherung biometrischer Risiken durch Personenversicherungen. Stets am Puls der Zeit kennt sie den Markt wie kaum jemand sonst. Ihr profundes Wissen bringt den spürbaren Unterschied für unsere Mandanten. Diese finden in Melanie Klostermann nicht nur eine exzellente Beraterin, sondern auch eine erfahrene und engagierte Kämpferin für Ihre Anliegen.
- Tomas Semecky
Tomas Semecky ist gelernter Versicherungsfachwirt und verantwortet einen wesentlichen Teil der Mandantenbetreuung und der Vertragsverwaltung im Risikomanagement. Sein Steckenpferd sind die Sachversicherungen – egal ob Privatversicherung (Haftpflicht, Gebäude, Hausrat, Kfz, etc) oder gewerbliche Versicherung (Betriebshaftpflicht, Inhalts- und Ertragsausfallversicherung) – Tomas Semecky steht Ihnen rund um das Thema Versicherungen mit Rat und Tat zur Seite.
- Andrej Gajduk
Andrej Gajduk ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und seit mehr als sechs Jahren als Kundenberater in der Versicherungsbranche tätig, Bei der ecoblue AG ist er auf Kranken- und Lebensversicherungen spezialisiert.
Beratung Strategie und Integration
- Oliver Pasdzior
Oliver Pasdzior berät den Vorstand in den Bereichen Organisation, Integration und Projekte. Als Unternehmer und Berater für Strategieumsetzung und Managing Partner einer Unternehmensberatung für Digitale Transformation bringt er seine Erfahrung mit schnell wachsenden Unternehmen in die ecoblue AG ein.“
Mergers & Acquisition
- Gert Pfannenstiel
Gert Pfannenstiel ist Aufsichtsratsmitglied der ecoblue AG. Der ehemalige Vorstand einer Wertpapierhandelsbank hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Manager im Finanzdienstleistungsbereich. Bei der ecoblue ist er außerdem zuständig für Mergers & Acquisitions. Im Rahmen dieses Projekts bringt Gert Pfannenstiel sein vielfältiges Wissen in den Bereichen Business Planning und Entrepreneurship ein, um das weitere Wachstum der ecoblue AG sicherzustellen.
Office Management
- Thia Tran
Thia Tran leitet das Office-Management und ist zuständig für die Koordination der ecoblue AG. Als „Spinne im Netz“ ist sie das wichtigste Bindeglied im Team, um sämtliche Abläufe zu steuern und sie fortlaufend zu optimieren. Von A wie „Arbeitsprozesse“ bis Z wie „Zukunftsgestaltung“ des Unternehmens erstrecken sich ihre Projekte. Dabei ist die gelernte Kauffrau für Hotelmanagement und zertifizierte Personalerin für uns vor allem eins: unverzichtbar.
- Laura Schwarzott
Laura Schwarzott ist – im Team von Thia Tran – für die Zentrale und den Kundenempfang zuständig. Die gelernte Kauffrau für Büromanagement vom Bodensee empfängt Sie immer mit einem Lächeln. Laura Schwarzott nimmt Ihre Anliegen auf und leitet diese an die zuständigen Kollegen und Kolleginnen weiter.
- Lisa Colci
Herzlich willkommen, welcome oder bienvenue – Lisa Colci ist unsere Auszubildende im Office Management und empfängt Sie stets mit einem Lächeln. Neben Deutsch spricht sie fließend Französisch, Englisch und Rumänisch. Wir lieben ihr Motto: „Freundlichkeit ist mehr wert als sie kostet.“
- Oliver Droege
Oliver Droege unterstützt das Office-Management in der Umsetzung von IT-Projekten und bei der Verarbeitung der zahlreichen Datenbank-Informationen. Er hat Informatik an der TU München studiert und einen Bachelor in Digital Film Design. Wenn er nicht gerade digital unterwegs ist, gehört seine Leidenschaft dem Fechtsport.
Personal
- Christine Bode
Christine Bode ist unsere Personalreferentin und treibt das personelle Wachstum der ecoblue AG voran. Nach ihrem Studium zog sie von Bremen nach München und arbeitete als Personalerin bei der Paulaner Brauerei, die Teil der Schörghuber-Gruppe ist. Weitere berufliche Stationen waren ein Tochterunternehmen der Bertelsmann AG sowie ein Bayerisches Logistikunternehmen.
Kommunikation und Marketing
- Bettina Kaltenbach
„Talk to people – and don’t forget to listen“ ist das Motto von Bettina Kaltenbach, die für die Abteilung Marketing und Kommunikation der ecoblue AG verantwortlich ist. Als ehemalige Verlagspressesprecherin und Marketingexpertin einer Wirtschaftskanzlei kümmert sie sich um einen bunten Strauß an Themen, darunter die Redaktionsleitung des Kundenmagazins, Eventmanagement, die Website, Medienarbeit, den Ausbau der Social Media-Kanäle sowie die Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
- Andreas Huber
Dank langjähriger Berufserfahrung im Marketing besitzt Andreas Huber viel Wissen in den Bereichen Mediengestaltung und Social Media-Kommunikation. Mit seiner Expertise kümmert er sich unter anderem um die Betreuung und Gestaltung der Website, den Ausbau unserer Social Media-Kanäle sowie die Produktion von Bewegtbildformaten. Und seit wir alle sein kreatives Talent erkannt haben, darf er auch als unser „Haus und Hof-Grafiker“ herhalten.
Finanzbuchhaltung
- Neslihan Yilmaz
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