ecoblue Sommerfest – Wir feiern 20 Jahre!

ecoblue sommerfest

Juchhuuu – endlich wieder ein ecoblue-Sommerfest in Berlin! Und noch dazu das 20jährige Jubiläum der ecoblue! Das möchten wir unbedingt mit Ihnen und Euch feiern! Hier der Termin zum Vormerken – Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Samstag, 2. Juli 2022, 19 Uhr Dachterrasse | Amano East Side Hotel Wer…

Weiter lesen

Die Spekulationsfrist und wie man sie verkürzt

Spekulationsfrist

Spekulationssteuern sparen einfach gemacht  Wer in Deutschland gerne Geld anlegen möchte und mit dem Ersparten in der Hand auf die Suche nach einer geeigneten Kapitalanlage geht, der kommt früher oder später unweigerlich am deutschen Immobilienmarkt vorbei. Immobilien sind nicht ohne Grund eine überaus begehrte Investitionsmöglichkeit – aber befasst man sich…

Weiter lesen

The Five – Leipzig

Leipzig ist die am schnellsten wachsende deutsche Großstadt. Hohe Lebensqualität, wirtschaftlicher Aufschwung und die besondere kulturelle Note der alten Messe- und Handelsstadt machen Wohneigentum in Leipzig zu einer begehrten Kapitalanlage.  Im ruhigen Leipziger Norden, im Stadtteil Thekla, entsteht naturnah und in guter Anbindung zum Zentrum das Wohnensemble „The Five“. Es…

Weiter lesen

Investieren in Erfurt – Denkmalimmobilie „Stollberghöfe“

Erfurt ist eine der zentralsten Städte Deutschlands. Die Stadt ist nicht nur für die gute Thüringer Bratwurst bekannt, sondern war bereits im Mittelalter ein beliebter Handelsplatz. Heute haben sich in dem stets wachsenden Städtchen von aktuell mehr als 214.000 Einwohnern Firmen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen angesiedelt, darunter Zalando, Siemens, DHL und weitere…

Weiter lesen

Attraktive Kapitalanlage: Gutshof in Knautnaundorf | Leipzig

Die Stadt Leipzig hat mittlerweile mehr als 600.000 Einwohner und wächst unaufhörlich. Auffallend viele junge Leute zieht es in die Kulturstadt, welche von der Londoner Academy of Urbanism 2019 wegen des Engagements für nachhaltige Stadtentwicklung zur „European City of the Year“ gekürt wurde.Leipzig ist vielversprechender Standort verschiedener Wachstumsbranchen und Zukunftstechnologien…

Weiter lesen

Berlin-Weißensee: Neubauwohnungen in wunderschöner Lage

Stadtmenschen finden in Weißensee das um Szeneallüren befreite Berlin. Der Ortsteil Pankow-Weißensee ist ein entschleunigtes, aber nicht langweiliges Viertel in unserer Hauptstadt.  Hier entstehen gerade 35 Wohnungen mit 2 bis 3 Zimmern zwischen 43 und 71 m², die nach Fertigstellung im Oktober 2022 bezogen werden. Die Anlage besteht aus Vorderhaus…

Weiter lesen

Gut Wolks – Denkmalimmobilie in Leipzig

In einem aktuellen Städteranking* steht Leipzig nach Berlin auf dem zweiten Rang und verfehlte somit den Spitzenplatz nur knapp. Diese repräsentative Studie untersucht unter anderem Demografie, Bildungsperspektiven und Standortbedingungen und bescheinigt Leipzig ein unglaubliches Potenzial.Keine andere Stadt unter den 30 größten Städten in Deutschland hat sich in den letzten Jahren…

Weiter lesen

Einmalige Kapitalanlage: Schloss Fürstenberg an der Havel

Darf es etwas Besonderes sein? Wie wäre es mit einer Wohnung in einem zauberhaften Schloss, umgeben von einer traumhaften Seenlandschaft, nur eine Stunde nördlich von Berlin entfernt? Das Schloss Fürstenberg stammt aus dem 18. Jahrhundert und war der Witwensitz der Herzogin Dorothea Sophie von Mecklenburg-Strelitz samt ihres Hofrats, Kammerjunkern und…

Weiter lesen